Verschwisterungsverein Reichelsheim-Nagymányok e.V.
Cover overlay

Macht mit!

Die deutsch-ungarische Städtepartnerschaft wird getragen von Vereinen, Kirchen, Kommune sowie vielen Bürgern.

Durch unterschiedliche Begegnungen entwickelten sich Freundschaften, feste Verbindungen in vielen Bereichen. Wir pflegen und fördern diesen Prozess im Rahmen unserer Möglichkeiten. Gerne binden wir auch weitere Vereine, Organisationen in unsere Partnerschaftsarbeit ein.

Besonderen Wert legen wir auf den Austausch von Jugendlichen und Jugendgruppen: Das seit 2008 Jahren stattfindende Europäische Jugendcamp, der Austausch der Jugendmusikgruppen oder die verschiedenen Jugendprogramme bei den vielen Bürgerbegegnungen.

Verspüren Sie auch Lust, mitzumachen andere Kulturen, andere Lebensweisen kennen zu lernen? Sie sind herzlich eingeladen – wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie Mitglied in unserem Verschwisterungsverein!

Unsere regelmäßigen Angebote:

• Europastammtisch jeden zweiten Monat.
  • Europäisches Dorf beim Reichelsheimer Michelsmarkt
  • Mittelalterliche ungarische Schänke bei den Reichelsheimer Märchen- und Sagentagen
  • Gerne können Sie an unseren Austauschprogrammen teilnehmen, natürlich auch als Nichtmitglied.

Nähere Informationen finden Sie in unserem Jahresprogramm (in Vorbereitung).

Unsere Mitgliedsbeiträge sind human, ☺:

Einzelmitgliedschaft:
15€
Familienmitgliedschaft:30€
Ermäßigter Beitrag:8€

Laden Sie sich unsere Aufnahmeantrag herunter und werden Sie Teil dieser tollen Gemeinschaft!

Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine Spende zukommen lassen, hier unser Spendenkonto:

INSTITUT: Sparkasse Odenwaldkreis
IBAN: DE88 5085 1952 0080 0135 43

Natürlich erhalten Sie auf Wunsch gerne eine Spendenquittung.